Öffentlicher Wettbewerb zur Fußball-EM 2024: „SPORT ist WERTvoll!“ | Presse | bpb.de

Öffentlicher Wettbewerb zur Fußball-EM 2024: „SPORT ist WERTvoll!“

/ 1 Minute zu lesen

Förderung bis zu 3.500 Euro für Veranstaltungen rund um die UEFA EURO 2024 // Stärkung von Akteuren im ländlichen Raum // Bewerbung bis 28. April 2024 unter bpb.de/sport

Die Bundeszentrale für politische Bildung/bpb richtet anlässlich der UEFA EURO 2024 den öffentlichen Wettbewerb „SPORT ist WERTvoll!“ aus. Der Wettbewerb soll an 20 Orten im ländlichen Raum auf die gesellschaftliche Kraft des Sports aufmerksam machen und Akteure sichtbar machen, die durch Sport die Teilhabe von Menschen an der Gesellschaft fördern.

Teilnahmeberechtigt sind rechtsfähige Organisation im ländlichen Raum, die bereits Sportangebote umsetzen oder mit Akteuren zusammenarbeiten, welche dies tun. Für die Durchführung einer Veranstaltung, die gesellschaftspolitische Themen mit Sport kombiniert, steht ein Budget von bis zu 3.500 Euro zur Verfügung. Je nach Bedarf liefert die bpb fachliche und inhaltliche Impulse, Qualifizierungen und Abstimmungen im Vorfeld. Zudem werden Akteure bei der Netzwerkbildung, zum Beispiel zwischen Sportvereinen, Jugendhilfeträgern und kommunalen Akteuren vor Ort unterstützt.

Alle Informationen und das Bewerbungsformular können unter Externer Link: bpb.de/sport abgerufen werden.

Diese Pressemitteilung als PDF finden Sie Interner Link: hier.

Bundeskanzlerplatz 2